OA Dr.

Christian Moser

Facharzt für Innere Medizin und Nephrologie | Vorstand des Gefäßforums Österreich

ORDINATIONSZEIT IM
ÄRZTEZENTRUM TUCHLAUBEN 17

Jeden Dienstag von 15.00 bis 20.00 Uhr

 +43 1 890 41 22

 

Nach meinem Studium an der Medizinischen Fakultät der Universität Wien absolvierte ich meine Ausbildung zum Facharzt für Innere Medizin und Nephrologie am Wilhelminenspital Wien sowie am Hammersmith Hospital, Imperial College, Universitiy of London.

Neben meiner oberärztlichen Tätigkeit im Wilhelminenspital Wien bin ich des Weiteren Belegarzt und Konsiliarfacharzt für Innere Medizin und Nephrologie in den Wiener Privatspitälern Confraternität und Rudolfinerhaus und betreue meine Patienten darüber hinaus in unserem Zentrum für Gefäßgesundheit im 1. Wiener Bezirk.

Wissenschaftliche Studien und Erkenntnisse aus meiner Tätigkeit als Internist flossen in mehrere wissenschaftliche Publikationen ein.

Schwerpunkte

Diagnose und Therapie internistischer Erkrankungen

Diagnose von Nieren-, Gefäß- und Herz-Kreislauf-Erkrankungen

Vorsorgeuntersuchungen, OP-Freigaben, EKG und Lungenfunktionsprüfung

Einstellung von Bluthochdruck, Zuckerkrankheit (Diabetes mellitus), hohen Blutfetten

Therapie von Schmerzen,

hervorgerufen durch Osteoporose oder Polyneuropathien

Spezielle Betreuung von Patienten mit Nierenerkrankungen,

Nierentransplantationen und Dialysepatienten

Spezielle Betreuung von Patienten mit Durchblutungsstörungen

Halsschlagadern (Arteria Carotis), der peripheren Gefäße (pAVK) und

Aneurysmata vor und nach der OP